Heute haben wir ganz spontan ein weiteres Haus in Bohnsdorf angeguckt. Es liegt in der gleichen Straße, nur viel weiter hinten. Eigentlich eine sehr ruhige uns noch bessere Lage.
ABER: das Grundstück ist über 100 m² kleiner und total komisch geschnitten. Das Haus selber ist auch ein 30er-Jahre-Bau, wie das andere Haus, ist allerding genauso komisch geschnitten wie das Grundstück. Total verschachtelte Zimmer, nicht schön. Vom Sanierungsaufwand wesentlich geringer, aber irgendwie hat es uns nicht angesprochen. Zum Keller und zum Dach kommt man nur über solche steilen Stiegen. Das Haus ist nur zur Hälfte unterkellert.
Da sind sehr viele Punkte, die negativ aufgefallen sind und die wir in dem anderen (unserem Traumhaus) nicht haben. Also im Allgemein sehr negativ. Hinzu kommt, dass es ein Eckgrundstück ist. Ist auch nicht unbedingt unser Fall.
Darüber hinaus habe ich heute noch von einer Kolleging einen Tip bekommen. Sie hat auch noch ein Haus gefunden, auch in Bohnsdorf und viel günstiger und mit fast 1300 m² Grundstücksfläche ein Schmuckstück. Das Haus ist leider noch zum Teil vermietet und hat nur insgesamt 136 m² Wohnfläche.
Das haben wir uns doch gleich mal angeguckt, von Außen, und haben es fürs Erste auch gut befunden. Wobei wir nicht richtig sehen konnten, ob das Haus einen Keller hat. Bei solchen alten Häusern bestehen wir einfach auf einen Keller! Der muss sein!!!
Aber wir haben den Makler angeschrieben und wollen es mal von Innen besichtigen.
Von dem anderen Makler haben wir immer noch keine Antwort auf unser Angebot. Ich bin schon ganz hippelig ;)
Nachti
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen