Auf dem total verwilderten Gelände haben wir sogar eine ganze Menge schöner großer Erdbeerpflanzen entdeckt. Blüten tragen diese schon, hoffentlich kommen dann auch dicke große rote Erdbeeren ran ;)
Im hinteren Teil des Grundstücks stapelt jetzt ein ziemlich hoher Haufen voller Gestrüpp, der darauf wartet gehechselt zu werden. Das wird wohl eine kleine Nebenbeschäftigung, wenn wir dann im Haus wohnen.
Mit den ersten Nachbarn haben wir auch schon Kontakt aufgenommen. Sie waren sehr freudig überrascht, dass jetzt endlich mal etwas an dem Grundstück getan wird. Sie freuen sich auf gute Nachbarschaft. Hoffen wir das es so freundlich bleibt.
Von 10 bis 15 Uhr sind so ca. 5 Flugzeuge rüber geflogen, diesmal nur startende. Die waren nicht ganz so laut, wie die landenden. Also es ging, es hat mich heut nicht so gestört. Aber vielleicht lag es auch daran, dass ja quasi die ganze Zeit die Kreissäge von Matze lief. Die war ja auch laut ;)
Hier ein paar Vorher-/Nachher-Bilder:
Da heute unsere Nichte ihren 2. Geburtstag gefeiert hat, sind alle schon zu 15 Uhr aufgebrochen. Eigentlich hätten alle gerne noch weiter gearbeitet. Es hat auch riesig Spaß gemacht, zu sehen wie frei auf einmal das Gelände wird und wie viel Licht wir gewonnen haben.
Matze konnte nicht aufhören und hat den Kindergeburtstag lieber geschwänzt. Er hat mit unserem lieben Kumpel Kai noch die letzten Reste erledigt und ist dann zu Hause müde ins Bett gefallen (vorher war er natürlich noch baden).
Das ist echt ein komisches Gefühl so auf deinem eigenen Grund und Boden zu arbeiten. Bisher habe ich ja nur bei meinen Eltern im Garten geholfen oder bei meinen Schwiegereltern. Aber das ist was ganz anderes. Langsam realisiere ich, dass wir wirklich dieses riesige Haus und den Garten haben und was für Arbeit wir damit haben werden. Aber ich freue mich drauf!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen