Eckdaten unseres Grundstücks

Grundstück: 1.170 m² -- Haus: 10m x 11m Grundfläche -- EG und OG jeweils ca. 75m² -- Keller ca. 75m² -- Dachgeschoss ca. 60-70m² Ausbaureserve
--> Wohnen/Schlafen/Arbeiten auf 2 Etagen = 5 Zimmer, Küche, 2 Bäder und Flur <--

Dienstag, 9. Juli 2013

Kaufverhandlungen gestalten sich schwierig :(

Heute haben wir endlich mal eine Antwort vom Makler bekommen.

Leider konnte er uns den von uns angebotenen Kaufpreis nicht bestätigen und hat uns um erneute Abgabe eines Angebotes gebeten.

Tja was soll man machen, die Eigentümer wollen nicht so richtig von ihrem vorgestellten Preis runter. Entweder wir sagen wir wollen das Haus dann nicht oder wir müssen doch 150.000 € dafür bezahlen.

Erstmal habe ich jetzt 130.000 € geboten und nochmals betont, dass das Haus auch einen kleinen Schwammbefall hat und somit eigentlich nicht soviel Geld verlangt werden kann.

Mal sehen, was jetzt zurück kommt. Wir sind gespannt.

In der Zwischenzeit stellen wir langsam mal eine Kostenliste auf.

Am Freitag hatten wir ein Gespräch mit einer Bekannten, die bei der KfW arbeitet. Sie konnte uns wertvolle Tips geben und hat uns auch gesagt, dass ein Energieberater unbedingt notwendig ist.

Das ist wohl das erste, wo wir uns jetzt mal Angebote einholen müssen.

Es bleibt spannend ...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen