Eckdaten unseres Grundstücks

Grundstück: 1.170 m² -- Haus: 10m x 11m Grundfläche -- EG und OG jeweils ca. 75m² -- Keller ca. 75m² -- Dachgeschoss ca. 60-70m² Ausbaureserve
--> Wohnen/Schlafen/Arbeiten auf 2 Etagen = 5 Zimmer, Küche, 2 Bäder und Flur <--

Montag, 14. Oktober 2013

Weitere Besichtigungen

Am Wochenende haben wir uns mal ein Haus in Bestensee angeguckt. Eigentlich gut zu erreichen mit Bahn und Auto, aber doch verbunden mit Mehrkosten.
Aber ich wollte einfach mal gucken, wie das so ist ;)

Das Haus, welches wir uns angeguckt haben, ist ein Neubau von 2004 und noch nicht ganz fertig gebaut. Überall sind Schönheitsfehler zu sehen und das komplette OG muss noch ausgebaut werden. Es wurde zwar schon gedämmt, aber weniger fachmännisch. Das heißt noch weitere 50 T € hinzurechnen.

Im großen und ganzen ist das Haus nicht schlecht, aber wir haben festgestellt, dass wir unbedingt einen Kelle brauchen oder einen extra Anbau für unseren Partyraum ;)

Das Grundstück mit 1400 m² hatte eine schöne Größe und hätte genug Platz geboten für einen Beachvolleyball-Platz.

Aber das Haus wird es nicht! Wir suchen weiter.

Bei der Sparkasse hatten wir am Freitag eine Finanzierungsberatung. Diese ergab, dass wir max. 210.000 € Darlehen bekommen. Also muss man sich da auch etwas einschränken und gucken, wo wir Abstriche machen können.

Wir werden jetzt auch mal bei den Zwangsversteigerungen gucken. Vielleicht gibt es ja da etwas was uns gefällt.

Unser liebster Wohnort ist und bleibt Bohnsdorf ;)

Wir geben die Hoffnung nicht auf, vielleicht bekommen wir ja unser Grundstück noch. Der Makler hält sich alles offen. Da der höher bietende Interessent bis jetzt noch keine Finanzierung hat, könnte es passieren, dass wir das Haus doch kriegen ;)

Es bleibt spannend ...

2 Kommentare:

  1. Wir drücken weiterhin die Daumen, daß es vielleicht doch noch klappt!
    "Unser" Grundstück war eigentlich damals schon vergeben. Zwei Stunden vor dem Notartermin sind die Vorinteressenten abgespungen .. also nie aufgeben, es lohnt sich!

    Bestensee fand ich als Kind wunderschön, naja, eigentlich den See :), wir haben quasi alle Urlaube dort verbracht. Dort würde ich sofort bauen :o)
    Viele Grüße
    Andrea+Nils

    AntwortenLöschen
  2. Hallo ihr zwei,
    vielen Dank für euer Kommentar. Wir bleiben auf alle Fälle dran ...
    Bis dahin gucken wir aber eifrig weiter. Vielleicht findet sich ja noch etwas viiiiel besseres ;)
    LG
    Jule und Matze

    AntwortenLöschen