Eckdaten unseres Grundstücks

Grundstück: 1.170 m² -- Haus: 10m x 11m Grundfläche -- EG und OG jeweils ca. 75m² -- Keller ca. 75m² -- Dachgeschoss ca. 60-70m² Ausbaureserve
--> Wohnen/Schlafen/Arbeiten auf 2 Etagen = 5 Zimmer, Küche, 2 Bäder und Flur <--

Dienstag, 22. April 2014

Wieder zurück daheim ...





Am Wochenende sind wir aus dem Urlaub zurück gekehrt. Und wir hatten eine Menge Post im Briefkasten, vieles betreffend unseres Hauses.

Auch vom Flughafen Schönefeld haben wir ein nettes Schreiben bekommen (ich hatte vorm Urlaub mit einem Herrn gesprochen und ihm erzählt, dass wir jetzt anfangen wollen zu sanieren und dass wir gerne Schallschutzmaßnahmen in Anspruch nehmen würden), in dem u.a. steht:

"Seien Sie versichert, dass es nach wie vor unser erklärtes Ziel ist einen Bearbeitungsablauf sicherzustellen, der es Ihnen ermöglicht, rechtzeitig vor Inbetriebnahme unseres Flughafens Schallschutz in dem Ihnen zustehenden Umfang zur Ausführung beauftragen zu können."

und weiter...

"Sofern die von Ihnen beabsichtigten Sanierungsarbeiten möglicherweise mit Maßnahmen des baulichen Schallschutzes kollidieren, regen wir zur Vermeidung von Mehrarbeiten an, von deren Ausführung zunächst einmal abzusehen."


Ich frage mich, ob die wirklich denken, dass ich noch 3 Jahre darauf warte, bis ich in mein Haus einziehen kann??? Typisch Behörde, würde ich sagen. Da muss ich gleich mal anrufen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen