Eckdaten unseres Grundstücks

Grundstück: 1.170 m² -- Haus: 10m x 11m Grundfläche -- EG und OG jeweils ca. 75m² -- Keller ca. 75m² -- Dachgeschoss ca. 60-70m² Ausbaureserve
--> Wohnen/Schlafen/Arbeiten auf 2 Etagen = 5 Zimmer, Küche, 2 Bäder und Flur <--

Donnerstag, 16. April 2015

Dachsanierung 2.0

Das war ein TAG ...

Matze hatte mit Kai bereits einen Tag vorher die ganzen Latten und Sparren abgerissen, quasi die Dachhälfte völlig frei gelegt. Das sah dann so aus ...








Da es diese Nacht nicht regnen sollte, wurde das Dach auch nicht abgedeckt. Das war schon ein unheimliches Gefühl. Aber die Nacht war wirklich ruhig, sodass wir gut schlafen konnten ;)

Am nächsten Tag kamen dann noch viele Helfer, die erstmal den ganzen Schutt der im Dachkasten lag, runter in den Container geschafft haben. Das hat schon den ganzen Vormittag in Anspruch genommen. Nach dem Mittag sollte es mit den Holzarbeiten losgehen, doch da hat Matze einen Balken gefunden, der dem Wurm verfallen war. Der musste raus und erneuert werden. Das hat gedauert und gedauert und war natürlich nicht so eingeplant. Also hat sich alles ziemlich hingezogen und am Ende wurde natürlich nicht das erreicht, was wir wollten.
Da es zum Abend regnen sollte, musste dann doch die Plane wieder rüber geworfen werden.

Hier noch ein paar Fotos dazu.











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen