Eckdaten unseres Grundstücks

Grundstück: 1.170 m² -- Haus: 10m x 11m Grundfläche -- EG und OG jeweils ca. 75m² -- Keller ca. 75m² -- Dachgeschoss ca. 60-70m² Ausbaureserve
--> Wohnen/Schlafen/Arbeiten auf 2 Etagen = 5 Zimmer, Küche, 2 Bäder und Flur <--

Montag, 30. März 2015

Dachsanierung 1.0

Am Samstag ging es auf's Dach ...

Zum Einen wurde ein Schornstein bis unters Dach abgerissen und zum Anderen haben die Männer 1/4 vom Dach abgedeckt. Die alten Ziegel wurden ordentlich abgefangen und gestapelt.

Das Wetter hat zum Glück gehalten und zum Nachmittag kam tatsächlich die Sonne heraus.

Nachdem das Dach zu einem viertel abgedeckt wurde, wurde dieser Teil mit einer Plane gesichert.

Das von Sonntag zu Montag so ein schrecklicher Sturm aufkommt, damit hatten wir ja nicht gerechnet. Mathias musste in der Nacht noch mal hoch um ein paar Sicherungsmaßnahmen vorzunehmen. Geschlafen haben wir so gut wie gar nicht, denn die wehende Plane hat ziemlich dolle Krach verursacht :(













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen