Eckdaten unseres Grundstücks

Grundstück: 1.170 m² -- Haus: 10m x 11m Grundfläche -- EG und OG jeweils ca. 75m² -- Keller ca. 75m² -- Dachgeschoss ca. 60-70m² Ausbaureserve
--> Wohnen/Schlafen/Arbeiten auf 2 Etagen = 5 Zimmer, Küche, 2 Bäder und Flur <--

Montag, 23. Juni 2014

Es wird ...

Am Freitag wurde der Beton für den Keller geliefert. Matze und Co. haben fleißig den Beton im Keller verteilt. Und auch den Schutt aus dem Keller geräumt.




Am Samstag waren wir auch kurz draußen, allerdings nur bis zu 16 Uhr. Da haben die Männer im Haus den Schutt weiter rausgeräumt und Marlen und ich haben im Schlaf- und Arbeitszimmer die Tapete von den Wänden geholt. Der Container ist schon wieder fast voll und es ist immer noch etwas Schutt übrig. Aber es wird weniger. Jetzt sind alle nicht-tragenden Wände gefallen und die Räume wirken unendlich groß. Ich freu mich auf mein zukünftiges riesiges Esszimmer ;)



Wohn- / Esszimmer


Kommentare:

  1. Sehr gut :)
    Glückwunsch zu den bisherigen Arbeiten. Bald kommen dann ja auch die Lichtschalter und Steckdosen usw. rein. Habt ihr euch dazu schon beraten lassen? Bzw. habt ihr es überhaupt vor?
    Mich würden mal so die Vor- und Nachteile der verschiedenen Serien interessieren, da es ja eine riesige Auswahl auf dem Gebiet gibt...

    Grüße

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo,
      danke für die Glückwünsche.
      Elektrik wird bei uns alles neu gemacht. Da haben wir einen Fachmann an unserer Seite und mein Mann hat auch ganz gute Ideen. Die Kataloge der einzelnen Firmen haben wir schon gewälzt, aber eine Entscheidung ist noch nicht gefallen. Vor- und Nachteile sind vor allem die Optik und die Preise. Ansonsten bietet jede Firma in etwas das gleiche an, denke ich (naja so große Ahnung hab ich da ja auch nicht ;))
      Gruß
      Jule

      Löschen