Eckdaten unseres Grundstücks

Grundstück: 1.170 m² -- Haus: 10m x 11m Grundfläche -- EG und OG jeweils ca. 75m² -- Keller ca. 75m² -- Dachgeschoss ca. 60-70m² Ausbaureserve
--> Wohnen/Schlafen/Arbeiten auf 2 Etagen = 5 Zimmer, Küche, 2 Bäder und Flur <--

Donnerstag, 31. Juli 2014

Umzug / Auszug

Am 18.7. sind wir aus unserer alten Wohnung in OSW ausgezogen. Wir sind froh und haben keine Trauer.

Wir hatten tatkräftige Unterstützung von Freunden und Verwandten. Vielen lieben Dank noch mal!!!!
Ich denke wir waren relativ gut vorbereitet, hatten zumindest ziemlich viele Kartons gepackt und immerhin Kinder- und Schlafzimmer abgebaut. Hier hat meine Mutti super geholfen, sowohl beim Packen, als auch beim Wegschmeißen von altem Zeug ;) Der Abbau der restlichen Möbel wurde am Tag selbst erledigt. Wir mussten drei mal mit Transporter und Anhänger fahren. Mit einem größeren Auto hätte man es vielleicht besser hinbekommen, aber ich finde für ein kostenlos gemietetes Auto nimmt man auch mehr Fahrten in Kauf. So waren wir dann ca. gegen 15/16 Uhr fertig und haben auf dem Grundstück lecker Gulasch gegessen.

Damit war leider noch nicht alles getan. Wir hatten noch ziemlich viel Kleinkram in der Wohnung. Der musste natürlich auch weg. Dafür haben wir die ganze letzte Woche gebraucht, um die Wohnung Abgabebreit zu bekommen. Auch hier hatten wir wieder super Hilfe von meiner Mutti. Und von Vorteil war natürlich auch, dass wir Urlaub hatten.

Am 25.07., pünktlich vor Cindys und meiner Geburtstagsfeier, haben wir dann endlich unsere Wohnung an die Nachmieter übertragen und abgegeben. Das war sehr erleichternd. Endlich eine Last weniger ;)

Und so sieht der Keller im Haus aus:


Und hier noch mal ein letztes Bild von unserer Bar. Fleißig geputzt und geleert, wird diese an die Nachmieter übergeben. In unserem neuen Haus wird es dann irgendwann eine neue Bar geben.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen