Eckdaten unseres Grundstücks

Grundstück: 1.170 m² -- Haus: 10m x 11m Grundfläche -- EG und OG jeweils ca. 75m² -- Keller ca. 75m² -- Dachgeschoss ca. 60-70m² Ausbaureserve
--> Wohnen/Schlafen/Arbeiten auf 2 Etagen = 5 Zimmer, Küche, 2 Bäder und Flur <--

Mittwoch, 19. Juni 2013

Die Suche hat begonnen ...

Hallo an alle,

bei unserer ersten gemeinsamen kleinen Motorradtour in dieser Saison ist Matze mit uns kurz durch Waltersdorf gefahren und wollte mir ein Grundstück zeigen, welches er sooooo toll findet.
Ich muss sagen, es war wirklich top!!! Es hat ein Haupthaus, eine Scheune, einen Stall, Garagen und ein riesiges Grundstück. Es war wirklich fast perfekt.
Zu Hause haben wir uns das Grundstück über Google Maps noch mal näher angeguckt und da habe ich festgestellt, dass es sehr dicht an dem neuen BBI-Flughafen angrenzt. Waltersdorf ist quasi der nächste Ort nach dem Flughafen. Also ziemlich dich und irgendwann bestimmt sehr laut. Die Autobahn ist auch nicht weit entfernt.

Damit hat unsere Suche nun erst richtig begonnen. Wir haben so richtig lust darauf bekommen endlich ein Eigenheim zu besitzen. Also haben wir uns auf die Suche gemacht und ImmoScout durchforstet.

Unsere favourisierten Gegenden liegen alle im Süden, leider auch nahe des Flughafens. Aber hier im Süden (Treptow-Köpenick) ist unsere Heimat und unsere Familie. Daher nehmen wir gerne etwas Krach in Kauf. Bohnsdorf, Johannisthal und auch die umliegenden Dörfer wie Waltersdorf und Mittenwalde sind für uns die bestmöglichsten Gegenden. Wir achten sehr darauf, dass man gut nach Berlin rein kommt, da wir beide ja in Berlin arbeiten und dass man auch notfalls mit Bus oder Bahn nach Berlin kommt.

Hier mal unsere Suchkriterien in Stichpunkten:

- altes und großes Haus (mind. 100 m² Wohnfläche + Ausbaureserve)
- großes Grundstück (mind. 1000 m²)
- vielleicht sogar Grundstück mit Scheune oder Stallungen und anderem Nebengelass

Auf alle Fälle wollen wir ein bestehendes Haus kaufen und es dementsprechend modernisieren und nach unseren Wünschen gestalten.

Maximales Budget für alles Drum und Dran: 300.000 €
Eigentlich schon viel zu viel, wenn möglich natürlich weniger. Wir sind zwar noch jung, aber irgendwann will man das ja auch abbezahlt haben ;)

So, mal sehen was wir so finden.

Gruß
Jule

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen