Eckdaten unseres Grundstücks

Grundstück: 1.170 m² -- Haus: 10m x 11m Grundfläche -- EG und OG jeweils ca. 75m² -- Keller ca. 75m² -- Dachgeschoss ca. 60-70m² Ausbaureserve
--> Wohnen/Schlafen/Arbeiten auf 2 Etagen = 5 Zimmer, Küche, 2 Bäder und Flur <--

Donnerstag, 20. Juni 2013

Unsere Vorstellungen

Vor zwei Tagen haben Matze und ich im Bett gelegen und haben uns den Grundriss vom Haus in Bohnsdorf näher angeguckt und bereits geplant, was wo hinkommt.

Im Grunde rechnen wir schon mit dem Haus und sind schon fast vollkommen darauf eingestellt, dass wir es nehmen. Obwohl ich zwischendurch schon noch nach anderen Häusern gucke.

Aber uns juckt es in den Fingern. Wir wollen diese Herausforderung annehmen und dieses alte, total sanierungsbedürftige Haus wieder auf Fordermann bringen.

Da Mathias ja Zimmermanns-Meister ist, können wir viel selbst machen.

Am 28.06.2013 haben wir nochmals einen Termin zur Besichtigung vereinbart. Da wollen wir uns die Zimmer noch genauer angucken, das Mauerwerk überprüfen (Mathias nimmt sich ein Hämmerchen mit) und uns die Grundrisse selber aufzeichnen und überprüfen welche Wand weg kann und ob unsere Vorstellungen möglich sind.

Wenn alles passt, können wir nur hoffen, dass wir einen Kredit bekommen und dass der Makler sich auf einen Preis von max. 150.000 € einlässt. Vielleicht können wir sogar noch weiter runterhandeln.

Abwarten ...

In der Zwischenzeit wälzen wir das Internet und gucken nach Preisen und möglichen Förderungen.

Matze hat im Baumarkt schon einen Katalog für Echtholz-Dielen mitgenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen