Eckdaten unseres Grundstücks

Grundstück: 1.170 m² -- Haus: 10m x 11m Grundfläche -- EG und OG jeweils ca. 75m² -- Keller ca. 75m² -- Dachgeschoss ca. 60-70m² Ausbaureserve
--> Wohnen/Schlafen/Arbeiten auf 2 Etagen = 5 Zimmer, Küche, 2 Bäder und Flur <--

Samstag, 10. Mai 2014

Garteneinsatz Teil II

Nach dem schönen Frühstück, welches wir heute bei Matzes Eltern hatten, mit Omi und der frisch verheirateten Marlen, haben wir uns auf den Weg gemacht. Louis war heute bei meiner Mutti. Wir konnten uns also richtig schön Zeit lassen.
Zuerst haben wir Kluwe einen Besuch abgestattet und nach einem Angebot für Dachziegel gebeten. Wir haben uns endlich geeinigt.
Auf dem Foto ist es die zweite Reihe von unten.

Danach sind wir noch kurz zu meinen Eltern in Garten und in die Wohnung  und haben dort Blumen abgeholt. Bevor wir zum Haus sind, haben wir bei Thomas Phillips noch ein paar Kleinigkeiten wie ein Schloss und Gartenhandschuhe gekauft. Dann war es auch schon nach 14 Uhr wo wir erst angefangen haben etwas zu tun. Aber wir haben trotzdem gut geschafft.
Heute haben wir die bereits gefällten Baumstämme kleingesägt und auf einem provisorischen Gestell gestapelt, wo es schon mal trocknen kann.
Außerdem habe ich die Blumen von Mutti eingebuddelt.
Zu 16 Uhr habe ich meine Mutti und Louis abgeholt. Dann gabs lecker Kuchen und Kaffee. Und während wir so Pause machten kamen Petra und Bernd mit dem Motorrad vorgefahren ;) Nach der kleinen  Stärkung ging es dann richtig zackig weiter. Petra und Bernd haben in voller Montur mitgeholfen die von Mathias klein gesägten Stücke ordentlich zu stapeln. So haben wir schnell einen über 1,50m hohen Haufen gestapelt. Gegen 19 Uhr waren wir dann fertig und haben zum gefühlten 100. mal das Haus von innen gezeigt ;)
Ich für meinen Teil bin heut total fertig und geh jetzt ins Bettchen. Es hat trotzdem super Spaß gemacht! Das Wetter hat ja auch gepasst ;)











Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen