Eckdaten unseres Grundstücks

Grundstück: 1.170 m² -- Haus: 10m x 11m Grundfläche -- EG und OG jeweils ca. 75m² -- Keller ca. 75m² -- Dachgeschoss ca. 60-70m² Ausbaureserve
--> Wohnen/Schlafen/Arbeiten auf 2 Etagen = 5 Zimmer, Küche, 2 Bäder und Flur <--

Montag, 26. Mai 2014

Tieferlegung Keller

Als erstes möchte ich ein ganz großes DANKESCHÖN loswerden, an alle Helfer!!! Ihr habt wirklich klasse gearbeitet, man kann schon sagen eher geschufftet. Ihr habt wirklich was geschafft und ich ziehe den Hut vor euch wie tapfer ihr alle durchgehalten habt. Es war wirklich eine anstrengende Arbeit. Ich hoffe ihr konntet euch am Sonntag etwas ausruhen und hattet nicht allzu starke Schmerzen. 

DANKE DANKE DANKE !!!!

Was wurde eigentlich gemacht?

Wir haben einen Teil des Kellers, und zwar den der etwas höher gelegen war, tiefer gelegt. Dazu musste der Boden aufgerüttelt werden und alles per Eimer und Schubkarre abtransportiert werden.
Das hat eine Menge Schweißtreiben verursacht, aber das Ergebnis kann sich sehen lassen.
Insgesamt waren glaube ich ca. 10 Personen am Wirken. Meiner Eins war nicht vor Ort, da ich für eine Klausur lernen musste. Ich bin erst zum Nachmittag dazugestoßen und habe vielleicht so 2-3 Stunden aktiv geholfen. Am Sonntag hatte ich davon schon Rückenschmerzen (ohje, was für Schmerzen wohl dann die anderen hatten????)


Hier Bilder, wie der Keller vorher aussah:

alter Waschkessel im Steinmantel ;)

Hier ein kurzes Zwischenergebnis:
Das war mal der Steinmantel des Waschkessels



Und hier nun die Arbeiten von Samstag (da bekomme ich bestimmt noch bessere Bilder):






Wir haben durch den ganzen Schutt 2 Container voll bekommen. Unglaublich!!!

Zum Abschluss wurde gegrillt und ein kleines Feuerchen im alten Waschkessel angezündet. Die Kids hatten Spaß. Hier auch noch mal ein dickes DANKESCHÖN an die liebe Marlen für die fürsorgliche Betreuung der Kinder.

Ich denke es war schon gegen 20 Uhr, als wir dann die "Zelte" abgebaut haben.

Ein langer und erfolgreicher Tag war vorüber ;) Louis ist schon auf'm Arm eingeschlafen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen