Eckdaten unseres Grundstücks

Grundstück: 1.170 m² -- Haus: 10m x 11m Grundfläche -- EG und OG jeweils ca. 75m² -- Keller ca. 75m² -- Dachgeschoss ca. 60-70m² Ausbaureserve
--> Wohnen/Schlafen/Arbeiten auf 2 Etagen = 5 Zimmer, Küche, 2 Bäder und Flur <--

Sonntag, 18. Mai 2014

Garteneinsatz Teil III

Gestern hatten wir unseren 3. Garteneinsatz. Obwohl die Wetterfee meinte es soll grau und teils auch regnerisch werden, konnten wir bei Sonnenschein und ohne Regen hervorragend arbeiten.

Mit ein paar Helfern konnte wieder einiges geschafft werden.

- Rasen mähen
- Laubhaufen weg schaffen
- Tapete in zwei Zimmern runter reißen
- Matze hat im Keller schon den Boden ausgehoben
- Holz aus dem Keller rausgeschafft
- René hat sehr fleißig störende Sträucher und Bäume im vorderen Teil des Grundstücks (an der Straße ) weggerupft --> jetzt wirkt die Fläche gleich viel größer

Für das bessere Gelingen, haben wir frühs noch bei Holz Possling eine Schubkarre und Eimer gekauft.

Wir waren ca. 10.30 Uhr draußen und haben den Abend mit Grillen und einem kleinen Feuerchen ausklingen lassen (19.30 Uhr). Das Feuerchen haben wir in einer provisorischen Feuerschale gemacht und zwar in einem alten Waschkessel, der im Keller war.



Unter drei Lagen Tapete kam diese hervor. Die ist bestimmt alt oder?

  


Im hinteren Teil des Grundtücks stehen noch ein paar Bäume, bei denen wir nicht genau wissen was es für Bäume sind. Mathias glaubt es könnten Mirabellen-Bäume sein. Sehen die so aus?


Wenn das Mirabellen sind, dann haben wir bald reiche Ernte, denn die Bäume sind voll von diesen kleinen Früchten. Das wäre echt toll. Daraus kann man so toll Marmelade machen ;)


Wir danken allen Helfern.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen