Eckdaten unseres Grundstücks

Grundstück: 1.170 m² -- Haus: 10m x 11m Grundfläche -- EG und OG jeweils ca. 75m² -- Keller ca. 75m² -- Dachgeschoss ca. 60-70m² Ausbaureserve
--> Wohnen/Schlafen/Arbeiten auf 2 Etagen = 5 Zimmer, Küche, 2 Bäder und Flur <--

Donnerstag, 22. Mai 2014

Nächster Schritt

Die letzte Auskunft vom Makler (der auch noch Hausverwalter von unserem Haus ist) war, dass am 12.05.2014 alle Erben die Genehmigung zum Kaufvertrag eingereicht haben.
Das heißt, dass jetzt die Auflassungsvormerkung beantragt werden kann und wenn die im Grundbuch steht, müssen wir den Kaufpreis zahlen.
Das sollte eigentlich nicht mehr so lange dauern, die Eintragung der Auflassungsvormerkung geht eigentlich sehr schnell. 

Dann ist alles offiziell. Und dann wird noch eine formale Übergabe stattfinden und dann können wir auch gleich alles Zahlen, was Strom, Wasser und Versicherungen angeht ;(

Naja so ist es halt ne?

Am Samstag gehts weiter, Container sind bestellt und Freunde eingeladen, die uns helfen ;)
Es geht in den Keller. Dort soll der Boden ausgehoben und die Wände rausgerissen werden.

Es wird spaßig, ich bin leider nicht dabei. Ich muss lernen für eine Klausur am Montag.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen